Sedat Kececi

Sedat Kececi

Cheftrainer im Boxen und Thai-Kickboxen

Sedat Kececi ist in der Boxszene durch seine langjährige, erfolgreiche Arbeit sehr bekannt und hat schon viele namhafte Athleten zu Erfolge führen können. Viele bekannte Hochleistungssportler profitierten von seinen speziellen Trainingsprogrammen. Profisportlerin Tina Schüßler war auch eine von vielen, die dies in Anspruch nahm. Sie startete ihr Box-Comeback nach langer und schwerer Krankheit siegreich und souverän.

Tina kämpfte am 8.Juni in Augsburg um die Weltmeisterschaft, die sie auch gewann.

Vor allem legt Sedat großen Wert auf die Jugendarbeit. “Es steckt nicht nur reines Training hinter diesem Sport. Man muss auch als Trainer versuchen den Kindern und Jugendlichen in erster Linie ein Vorbild zu sein, um ihnen ihre möglichen Ziele zu zeigen. Wie können sie diese erreichen? Indem man ihnen den Weg zum Selbstbewusstsein zeigt, wie sie sich eine gesunde und ordentliche Umgebung mit respektvollem Umgang schaffen. Ich motiviere sie, sei es im sportlichen, privaten oder im beruflichen Leben”.

Neben seiner erfolgreichen Jugendarbeit, trainiert er auch weiterhin die erfolgreichen Wettkämpfer.

Ein besonderes Erlebnis sind seine einzigartigen Fitnessprogramme, die auch für Hobbysportler und Fitnessboxer geeignet sind und gerne in Anspruch genommen werden. Gladiator Zirkel, in Form von Kraft-Ausdauer, Schnelligkeit-und Reflexübungen.

“Es ist schön, so eine erstklassige Sportschule mit Top-Trainern in Augsburg zu haben”, sagt Tina Schüßler überzeugt zum Abschluss.

Sedat "Tyson" Kececi